SWIETELSKY ist ein führendes Bauunternehmen in Zentral- und Osteuropa. Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlingsausbildung. Mehr als 300 Lehrlinge wachsen bei uns zu gefragten Nachwuchsfachkräften heran. Bewirb dich jetzt als

Lehrling: Platten- und Fliesenleger/in

Dienstort: Arzl im Pitztal, Österreich
Dienststelle: HTB Bauges.mbH
Eintritt: ab sofort

Tätigkeiten

Platten- und Fliesenleger/innen bearbeiten und verlegen Platten und Fliesen aus  Keramik, Naturstein, Beton und Kunststein als Wand- und Bodenbelag in Wohn- und Industriebauten sowie in öffentlichen Gebäuden. Dabei verwenden sie Werkzeuge wie Fliesenschneider, Flex mit Diamantscheiben, Wasserwaagen, Zahnspachteln, Fliesenzangen usw., aber auch Lasermessgeräte. Sie arbeiten auf Baustellen vor allem in Innenräume, teilweise aber auch an Außenflächen. Platten- und Fliesenleger/innen sind vor allem in gewerblichen Klein- und Mittelbetrieben beschäftigt und arbeiten im Team mit Berufskolleg/innen und Vorgesetzten. Auf Baustellen haben sie Kontakt zu Fachkräften aus anderer bauhandwerklichen Bereichen und zu ihren Auftraggeber/innen.

Lehrzeit: 3 Jahre

- Lehrlingsentschädigung 1. Jahr: 672,00
- Lehrlingsentschädigung 2. Jahr: 890,40
- Lehrlingsentschädigung 3. Jahr: 1092,00

Die Unternehmen der SWIETELSKY-Gruppe in Österreich: